Wie wirksam sind eigentlich Ihre digitalen Kampagnen?

Mit unserem „Kampagnen Performance Controller“ erhalten Sie eine Auswertung über den Erfolg Ihrer Kampagnen.

15.07.2019

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Christian Klar Head of digital communication
Christian Klar

Head of digital communication
Christian.Klar@cbe-digiden.de

Mit unserem „Kampagnen Performance Controller“  bekommen Sie eine Übersicht zum Erfolg Ihrer Kampagnen – für alle genutzten digitalen Kanäle und auf Basis Ihrer KPIs. Gut zusammengefasst, automatisiert und tagesaktuell. Wenn Sie es wünschen, beraten unsere Performance Marketing Spezialisten Sie auch bei Analyse und Bewertung der Daten und geben Empfehlungen zur Optimierung.

Sie sparen Geld und Zeit und Sie gewinnen Transparenz und Effizienz!

Bisher werden die Auswertung von digitalen Kampagnen noch häufig für jeden digitalen Kanal separat betrachtet. Auswertungen für Organic und Paid Search, Display, Social Media und Mailings erfolgen in der Regel nach Ende der Kampagnen durch die ausführenden Media-Agenturen – oft in Form von wenig übersichtlichen Tabellen.

In Zusammenarbeit mit einigen unserer stark Werbetreibenden Kunden haben wir den „Kampagnen Performance Controller“  entwickelt. Wir integrieren hier tagesaktuelle Kampagnendaten aus allen Kommunikationskanälen und ergänzen sie mit Informationen der Web-Analytics und internen Informationen aus Callcentern oder der Sales-Abteilung. Korrelationen und Ergebnisse werden automatisiert schnell sichtbar, wo vorher viel operative analytische Interpretationsarbeit stattgefunden hat.

Sind alle Anbindungen und APIs erst einmal eingerichtet, sind Sie zu jedem Zeitpunkt aussagefähig. Wie beeinflussen z. B. eingesetzte Werbespendings den Website-Traffic, Lead-Generierung oder die Verkaufsziele (Conversions)? Der Kampagnen Performance Controller beantwortet Fragen zur Kampagnenperformance tagesaktuell und transparent. Laufende Kampagnen können unkompliziert optimiert und Learnings für nächste Kampagnen verwendet werden.

Neben einem schnellen Überblick lassen sich auch vertiefte Analysen erstellen – Marketer haben hierdurch jederzeit die größtmögliche Transparenz über den Erfolg ihrer Kampagnen.