Digitale Lehre fördern

Wettbewerb: „Frag‘ die jungen Talente, wie es gehen kann!“

16.01.2020

Kontakt

CBE DIGIDEN Sabine Clausecker Member Of The Management Board
Sabine Clausecker

Member of the Executive Board
Sabine.Clausecker@cbe-digiden.de

Vor dem Hintergrund der nur langsam voranschreitenden Digitalisierung im Bildungssektor wird der Förderverein der HU Berlin – die Humboldt-Universitäts-Gesellschaft – in diesem Jahr unter dem Motto „Frag‘ die jungen Talente, wie es gehen kann“ einen Wettbewerb unter den Studierenden der Humboldt-Universität austragen, in dem es um die besten Vorschläge zur Digitalisierung der Lehre geht.

Bisher kommen Austausch und Vernetzung beim digitalen Studieren oft zu kurz. Auch die Lehrkräfte an sich sind häufig nicht medienaffin oder ausgebildet genug, um die Vorlesungen und Seminare ansprechend und zeitgemäß anzubieten. Wir möchten deshalb diesen Wettbewerb im Zuge unserer diesjährigen Weihnachtsaktion unterstützen, um der Digitalisierung der HU Berlin weiter Schubkraft verleihen. Das liegt uns am Herzen.

Unsere klugen, jungen Köpfe brauchen uns. Seien Sie auch dabei. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützende.

Wettbewerb: „Frag‘ die jungen Talente, wie es gehen kann!“