Zusammen kommt, was zusammen gehört

06.11.2015
zusammenkommt

„Die digitale Transformation stellt Unternehmen und Agenturen bezüglich ihrer Kommunikation vor ganz neue Herausforderungen“, sagt Sabine Clausecker, Mitgründerin der CB.e AG. Kenntnisse über Technologien, die Kombination aus analogen und digitalen Denkweisen, eine überzeugende Kreation sowie Mut und Weitsicht sind gefragt. Durch die Integration der Digitaltochter wird CB.e in allen Bereichen der Agentur – Corporate, Live, Brand – zusätzlich digital aufgeladen. Das versprechen Sabine Clausecker und Eberhard Bingel ihren Kunden für die zukünftige Zusammenarbeit.

Florian Bemm ist sicher: „Die integrative Zusammenarbeit aller Kommunikationsprofis unter einem Dach birgt großes Potential, von dem unsere Kunden künftig noch mehr profitieren.“ Florian Bemm übernimmt die Leitung von CB.e Digital. Unterstützt wird er durch seinen ehemaligen Gründungspartner Daniel Wetzel in der Funktion eines CTO.

Eine digitale Erfolgsgeschichte

2009 überzeugten Daniel Wetzel (lks.) und Florian Bemm (re.) die Inhaber der CB.e Clausecker | Bingel AG, Sabine Clausecker und Eberhard Bingel, von ihrem Potential. Gemeinsam gründeten sie die CB.e WetzelBemm Digitale Kommunikation GmbH. Heute ist CB.e Digital ein Team von Web-Spezialisten und Entwicklern, die komplexe Web-Anwendungen, kreative Kommunikationstools und ausgezeichnete Dialogplattformen erstellen. So ist das Social Mobile Intranet für die BT Berlin Transport 2014 in der Kategorie Intranet mit dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation ausgezeichnet worden und erhält die Special Mention des German Design Award 2016 in der Kategorie Excellent Communications Design – Digital Media and Online. Daneben entstehen Erklärfilme und interaktive Motion Graphics für Webseiten genauso wie Bewegtbild für Bühneninszenierungen.

CB.e bewegt digital – der nächste Schritt

Sechs Jahre gemeinsam und erfolgreich durchgeführte Projekte, wie u. a. die Konzeption und kontinuierliche Betreuung der Plattform netzentwicklungsplan.de, die mediale Umsetzung des Festaktes 100 Jahre Fresenius oder die Digital Signage Anwendungen für Samsung am Point of Sale: Jetzt folgt die nächste logische Stufe der Zusammenarbeit von kommunikativem und digitalem Know-how. Denn Kunden erwarten von Agenturen und ihren Mitarbeitern auf allen Ebenen digitale Expertise und digitale Tools. 2016 wird zudem die in den vergangenen Jahren entwickelte eigene Produktfamilie von Kommunikations- und Kollaborationsplattformen für unterschiedliche interne und externe Aufgaben auf den Markt gebracht.