W I R - Identitäten in Change-Prozessen

01.10.2015
WIR Schriftzug

"WIR-Bewusstsein, Kommunikation und Kultur" war das diesjährige Motto des Heiligenfeld-Kongresses in Bad Kissingen. Monika Maria Lehmann und Constanze Bürkner entwickelten hierfür den Impulsbeitrag "WIR-Bewusstsein in Change-Prozessen". Basierend auf dem Beratungsansatz "Prinzip Umdenken" wurden die Workshop-Teilnemer eingeladen, zu analysieren, welche stärkenden WIR-Identitäten sie in Veränderungsprozessen bereits erlebt hatten und welche Rückschlüsse diese Erkenntnisse für künftige Prozess-Designs zulassen. Gemeinsam pilotierten die Teilnehmer ein intensives Interaktionsformat, in dem Erlebnisse und Erkenntnisse in wechselnden kleinen Gruppen geteilt werden: Der Spaz W I R Gang wurde lebendiger Rahmen, der die Teilnehmer und ihre Gedanken bewegte.

Als Teil der renommierten Heiligenfeld Klinikgruppe widmet sich die Akademie Heiligenfeld sowohl der medizinischen als auch der wirtschaftlichen Aus-, Fort- und Weiterbildung und bietet Kongresse und Symposien zu wesentlichen Themen der Medizin und der Wirtschaft an.
Zum Kongress Heiligenfeld 2015

Mit unserem eigenen interdisziplinären Ansatz begleiten wir seit vielen Jahren erfolgreich

Change-Prozesse. Unsere Spezialseite Change Management mit Prinzip Umdenken stellt die Methode vor, bietet Einblicke in unsere Arbeit und stellt unser Berater-Team vor.