Unsere Art, Ihre Kommunikationsthemen anzugehen

CBE DIGIDEN – Unsere Art, Ihre Kommunikationsthemen anzugehen – ein kollaborativer Ansatz

19.06.2020

Wie sollten Agenturen ausgerichtet sein? Kreativ oder strategisch? Unternehmen und Organisationen wissen heute, dass sie beide Fähigkeiten brauchen, um wettbewerbsfähig zu sein und zu bleiben. Für diese Unternehmen entwickeln wir klare Strategien und kreative Kommunikationslösungen. In einem kollaborativen, agilen Prozess. Damit sie nachhaltig wirksam werden können. Wie immer im Leben, beginnt alles Gute mit einem intensiven //RENDEZVOUS, auch bei uns. Wir laden Sie herzlich dazu ein.

//RENDEZVOUS – der entscheidende erste Schritt zu einer kollaborativen, inspirierenden Atmosphäre zwischen unseren Kunden und dem Team von CBE DIGIDEN.

Wenn wir uns an eine neue Aufgabe machen, starten wir mit einem //RENDEZVOUS. Wir hören zu, stellen Fragen, sammeln Fakten und fangen an, Sie zu verstehen, Ihre Ziele zu begreifen und die Parallelprozesse in Ihrer Organisation. Wir hören gut zu, wenn Sie über Ihre Erfahrungen und die Vergangenheit sprechen, Ihre gegenwärtigen Herausforderungen, Produktinnovationen oder Zielgruppen beschreiben und strategische Ziele für die Zukunft formulieren. Einvernehmen über die Ausgangssituation und Klarheit der Ziele sind essentiell.

//FLIGHT – Überblick, raus aus dem Klein-Klein, Möglichkeiten sehen und Optionen erarbeiten. Das ist das Ziel dieser Phase.

Unternehmen und Organisationen müssen heute jeden Tag neue, innovative Wege finden, die sie in den Köpfen ihrer Nutzer und Kunden, aber auch in den Köpfen und Herzen ihrer Mitarbeiter aktuell und relevant halten. Mit zunehmendem Veränderungstempo sind dies zunehmend nicht die bekannten Wege. Und wenn, dann sind es die neuen Lösungen für etablierte Kanäle, die Aktualität, Interesse und Relevanz bei den Zielgruppen schaffen und sicherstellen. Aufbauend auf dem gemeinsamen Verständnis, das wir im //RENDEZVOUS hergestellt haben, erarbeiten wir im //FLIGHT ein möglichst breites Spektrum an kreativen, innovativen und strategischen Handlungsoptionen.

//HARVESTING – Bewertung aller Optionen und die bewusste Entscheidung für das weitere strategische Vorgehen.

Unternehmen, die ihre kommunikativen Optionen kennen und diese systematisch gegen einander abwägen, werden die richtigen Entscheidungen treffen. Wir kennen Ihre strategischen Ziele seit dem //RENDEZVOUS, der kreative //FLIGHT hat eine große Bandbreite an möglichen Ansätzen, Ideen und Optionen produziert, jetzt geht es darum, die Strategie zur Erreichung der Ziele festzulegen. Das //HARVESTING ist Ihre Ernte, Sie wählen oder verwerfen Ideen und Ansätze.

//SPRINT – Planbarkeit, Budgetsicherheit und belastbare Timings geben Ihnen Sicherheit, dass Ihre Kommunikationsziele zuverlässig erreicht werden.

Kluge Strategien und kreative Ideen sind nur so gut, wie sie im Detail realisierbar und vor allem auch bezahlbar sind. Im //SPRINT konzentrieren wir uns genau darauf. Ideen und Strategien werden von A-Z im Detail geprüft, durchgeplant und berechnet. Zuverlässige Pläne und Skripte für Ihre Aktivitäten, Aussagen über Machbarkeit und Kosten. Überraschen sollte sie nur noch unsere Präzision am Ende dieser Phase, aber nichts Unvorhergesehenes. Wir konzentrieren uns im SPRINT auf die im //HARVESTING vereinbarten Ideen, Strategien und Ansätze.

//PERFORMANCE – Das, woran wir alle gemessen werden.

In dieser Phase realisieren wir Ihre Strategie und setzen diese um. In Filme oder kreative Kampagnen, strategische Markenentwicklungen, überzeugender CI & CD Guidelines, Corporate und Change Programmen, Events oder Ausstellungen, Sponsorships und Partnerschaften, Trainings, digitalen Kampagnen, die Ihre Kunden nicht aus dem Auge verlieren, App-Entwicklungen, die UX/UI optimiert sind, PR-Strategien & Kampagnen und vieles andere mehr. Wir produzieren, implementieren und begleiten Sie und Ihre Projekte so, dass wir gemeinsam aus den Erkenntnissen lernen und gemeinsam kontinuierlich besser werden. Messen, lernen und korrigieren gehört zu unserem Anspruch an uns selbst und das ganze Team.

In jeder dieser //fünf Phasen haben wir ein klares Ziel vor Augen: eine langfristige Beziehung zu Ihnen, die auf guter Agentur-Performance beruht.