Starker Auftritt für starke Markstellung

Neues Erscheinungsbild entwickelt.

Regis24, eine der führenden Wirtschaftsauskunfteien Deutschlands, hat CB.e mit der Entwicklung eines neuen Erscheinungsbildes beauftragt, das dem starken Wachstum und der Marktstellung von Regis24 besser gerecht werden sollte. CB.e entwickelte einen komplett neuen Auftritt: Logo, Geschäftsausstattung, Imagebroschüre und Website.

Mit Blick auf die Unternehmenstätigkeit sowie die Werte von Regis24 entwarf CB.e ein junges und mit einem hohen Wiedererkennungswert versehenes neues „Outfit“: Das neue Logo als Teil des Corporate Designs illustriert die Kernleistung von Regis24, nämlich aus punktuellen Informationen und verschiedenen Daten präzise und strukturierte Auskünfte für ihre Kunden zu erstellen. Grafisches Element der Wort-Bild-Marke ist daher eine geordnete Struktur in Form eines Punktegitters. Die für das Logo gewählte Schrift „Younion“ ist modern und bestimmend, dabei jedoch zurückhaltend und puristisch.

Bei der Gestaltung der Website wurde bewusst auf tiefgehende Strukturen verzichtet. Vielmehr findet der Besucher eine überschaubare Navigation, die ihn zu den wesentlichen Inhalten führt. Auch in den Texten spiegelt sich der klare und reduzierte Anspruch wider. Dr. Gamal Moukabary, CEO Regis24, ist mit der neuen Website sehr zufrieden: „Damit ist der Hang von Regis24 zur operativen Exzellenz nun auch im Web sichtbar“. 

Auch in der Imagebroschüre werden der Punkt als Kernelement des Logos sowie das Punktegitter aufgegriffen. Großen Wert wurde außerdem auf eine außergewöhnliche Bildsprache gelegt. 
 

Regis CD