Hauptversammlung der thyssenkrupp AG
im neuen Corporate Design umgesetzt

Die Ordentliche Hauptversammlung 2016 der thyssenkrupp AG erstrahlt im neuen Corporate Design.

20.07.2016

Kunde

Thyssenkrupp AG
thyssenkrupp-logo-cbe-digiden

Leistung

Hauptversammlung

Kontakt

Yvonne Sobolik Head of Consulting live+virtual communication
Yvonne Sobolik

Head of live+virtual communication
Yvonne.Sobolik@cbe-digiden.de

Ende 2015 führte die thyssenkrupp AG ihr neues Corporate Design ein, das sich moderner präsentiert und die historischen Symbole, die Krupp-Ringe und den Thyssen-Bogen, verschmelzen lässt als ein Zeichen für Einheit und Innovationskraft. thyssenkrupp tritt seitdem als einheitliche Dachmarke auf, unterstrichen durch das neue Logo. Der neue Claim engineering.tomorrow.together. verdichtet das Markenversprechen und beschreibt in drei Worten den Konzern thyssenkrupp.

So stand 2016 neben den aktienrechtlichen Aspekten der gestalterische Part der Hauptversammlung im Fokus. Es war für thyssenkrupp nicht nur die erste Hauptversammlung im neuen Markendesign, sondern auch mit CBE DIGIDEN als ausführende Agentur.

Das neue Markenverständnis übertrug CBE DIGIDEN auf die Bühne und ließ sie in einem frischen Look erstrahlen – puristisch, aber offen und aktionärsnah. Der 37m lange, abgeschrägte Bühnenhintergrund bildete eine beeindruckende Projektionsfläche. So konnte der neue, von thyssenkrupp produzierte Unternehmensfilm – in einem Soft-Edge-Verfahren vollflächig projiziert – die Aktionäre auf die anstehende Hauptversammlung einstimmen. Im Foyer des Kongresszentrums Bochum, in dem die Hauptversammlung stattfand, wurden die neuen Botschaften und das Markenversprechen in einer Ausstellung zusätzlich transportiert.
Design und Bühne begeisterten Aktionäre, Gäste sowie Pressevertreter.

Auch 2017 und 2018 betreute CBE DIGIDEN als Leitagentur die Hauptversammlung der thyssenkrupp AG und verantwortete nicht nur gemäß Aktiengesetz die bauliche Ausführung und technische Umsetzung. Im Sinne des Co-engineerings entwickelte CBE DIGIDEN zusammen mit dem Kunden auch die Medienbespielung auf der Bühne und die wechselnden Ausstellungen des Konzerns für die Aktionäre.

arrow_back arrow_forward