Keep smiling!

Personalisierter Videoclip für Messeeinsatz

Ein Giveaway der besonderen Art entwickelte CB.e im Rahmen des Messeauftritts der Allianz auf der DKM 2012 in den Westfalenhallen in Dortmund. Die Fachbesucher der Finanz- und Versicherungswirtschaft konnten Hauptdarsteller in einem personalisierten Videoclip werden. Im Kontext des sportlichen Mottos "Leistung erleben." wurden die Teilnehmer darin als Entdecker der Sportweisheit des Jahres gefeiert. 

Dazu wurde vorhandenes Videomaterial der Allianz neu arrangiert und bearbeitet, um dynamisch Bilder und Texte an zahlreichen Stellen einzufügen. Am Rande der Messearena wurde der Besucher an einer Fotostation abgelichtet. In eine Eingabemaske wurden der Name und die Email-Adresse für den nachträglichen Versand ergänzt. Außerdem bestand die Option, eine vorgefertigte Sportweisheit aus mehreren Kategorien auszuwählen oder gar einen eigenen Lieblingsspruch anzugeben. Die entwickelte Anwendung benötigt durch das vorgefertigte Video nur eine minimale Renderzeit. Der fertig produzierte Film konnte gleich im Anschluss angesehen werden. Gleichzeitig wurde der Clip automatisch an die angegebene E-Mail-Adresse versandt, sowie auf USB-Sticks mit Allianz-Infomaterial zur Mitnahme kopiert.

Die Anwendung wurde so entwickelt, dass auch zwei Besucher gleichzeitig in einem Video auftreten konnten.