enrio - Registration Management und Guest Handling

Gästemanagement mit enrio

Veranstaltungen leben von ihren Gästen. Wenn sich der Gast wohlfühlt, kommt er gern wieder. Es muss schmecken, die Präsente müssen nützlich sein und die Informationen verständlich kommuniziert werden. Der Erfolg einer Veranstaltung hängt somit nicht zwangsläufig mit dem Teilnehmermanagement zusammen. 

Allerdings kann ein schlechtes Gästemanagement einen negativen Eindruck hinterlassen, indem es dazu führt, dass bestimmte Gäste nicht kommen, weil vorab Informationen nicht schnell genug kommuniziert wurden oder die Anmeldung zu kompliziert war.

Ein gutes Gästemanagement muss flexibel einsetzbar, schnell anpassbar und zuverlässig verlaufen. Bereits mit der Einladung verschafft sich der Gast einen ersten Eindruck von der Veranstaltung. Sind die Informationen verständlich und ansprechend dargestellt, ist der Absender sichtbar, wie und wann kann man sich anmelden. Die Anmeldung selber muss einfach und ohne viel Schritte erfolgen und doch alles Notwendige abdecken. Und am Tag der Veranstaltung führt neben einer freundlichen Begrüßung vor allem eine zügige Akkreditierung zu einem angenehmen Empfang in eine erfolgreiche Veranstaltung.

Um die Abwicklung des Gästeaufkommens von der Einladung bis hin zur Nachfeldkommunikation zu bewerkstelligen, unterstützen Anwendungen den Gastgeber und Veranstalter. Während sich die einen allerdings noch immer mit verschiedenen Versionen von Excellisten herumschlagen, arbeiten die anderen mit effektiven online basierten Systemen wie enrio, die ein Großteil der Arbeit übernehmen.

In einer nutzerfreundlichen Onlineanwendung wie enrio werden alle eingeladenen Gäste übersichtlich nach Status dargestellt. Die teils automatische Gästebearbeitung erfolgt über das System und kann durch einen Host jederzeit und ohne Zeitverlust angepasst werden. Alle zuständigen Hosts und Administratoren greifen ortsungebunden und jederzeit auf ein System zu. Es gibt demnach keine unterschiedlichen Listen mehr und die Fehleranfälligkeit wird auf ein Minimum reduziert. Und sollte doch mal was schief gehen, kann auf eine vom System automatisch erstellte Versionierung zurückgegriffen werden. 

All das und noch viel mehr bietet enrio. enrio ist eine von CB.e entwickelte online-basierte Software zur Abwicklung des Gästemanagements im Eventbereich mit diversen Erweiterungsoptionen. Sie stellt sowohl Ihnen als Veranstalter als auch Ihren Gästen ein nutzerfreundliches Medium zur Vereinfachung der administrativen Prozesse rund um eine Veranstaltung zur Verfügung.

enrio kann nicht nur vom Browser eines Desktop-PCs im Vorwege genutzt werden, sondern auch zur Vor-Ort-Akkreditierung an einem mobilen Endgerät. Konkrete Einsatzmöglichkeiten sind z. B. eintägige Kundenevents, mehrtägige Mitarbeiterevents mit Anreise & Übernachtung, Events mit definierten Gästelisten und Abendveranstaltungen mit mobiler Vor-Ort-Akkreditierung.

Alle Vorgänge und Abläufe erfolgen auf Grundlage hoher Sicherheitsstandards.

Und selbstverständlich können für Traditionalisten auch Excellisten aus dem enrio generiert werden.