Ein neues 3D-Corporate Design für den Konzern

Auf intelligentes Design kommt es an.

Veolia Environnement ist weltweit führend im Bereich der Umweltdienstleistungen. CB.e steht vor der Herausforderung, das Unternehmen entsprechend seiner wirtschaftlichen Bedeutung und seines komplexen Leistungsangebotes adäquat in Szene zu setzen und zu positionieren. Wir betreuen den Messeauftritt von Veolia auf der E-world nun bereits im vierten Jahr.

Das grafische Corporate Design der Veolia wird analysiert, dreidimensional interpretiert und weiterentwickelt. Es entsteht ein 3D-Corporate Design für den Konzern, das nun bei zahlreichen Kommunikationsmaßnahmen Verwendung findet. Der modulare Aufbau lässt eine Anwendung für die unterschiedlichsten Raumsituationen zu.

Touchdisplay-Anwendungen und Motions Graphics 
Das Standdesign setzt sich auch auf multimedialer Ebene fort. Unter dem Motto „EntdeckeVeolia“ transportiert eine
mehrteilige Medienwand Markenwerte über Bewegtbildinhalte, während Touchscreen-Terminals die tiefergehenden
Informationen über Produkte und Dienstleistungen von Veolia an den Besucher vermitteln.

iPad-App
Darüber hinaus entwickelt CB.e eine Applikation, die auf einem iPad messespezifische Unternehmensinhalte vermittelt. Die Oberfläche dieser iPad-Anwendung passt sich an die jeweilige Beratungssituation auf der Messe an. Großflächige Bedienelemente und eine transparente Menüstruktur gewährleisten eine schnelle und einfache Orientierung. Videos, Schaugrafiken und andere multimediale Elemente ergänzen das Informationsangebot. Ein lokales Funknetzwerk garantiert den Datentransfer zu den iPads der Berater, und der Tablet-PC fungiert als kommunikative Schnittstelle zwischen dem Berater und dem Messebesucher.