eBay neu erleben

Roadshow für Kundennähe

eBay führt unter dem Motto „eBay neu erleben“ weit reichende Veränderungen auf dem deutschen Markt ein. Die Onlinepräsenz wird überarbeitet, neue Services und Angebote werden entwickelt.

CB.e erhält die Aufgabe, eine Roadshow zu konzipieren, die den Anspruch der Kundennähe in die Praxis umsetzt. Die Roadshow soll Aufmerksamkeit schaffen, die Marke stärken, bestehenden Kundenkontakte vertiefen und Neukontakte herstellen.

„eBay zum Anfassen“ lautet die Lösung: CB.e entwickelt ein mobiles Ausstellungssystem mit einer Aktionsfläche von 240 m².  In unterschiedlichen Modulboxen finden die eBay-Themen „Content“, „Education“, „Entertainment“ und „Brand Atmosphere“ ausreichend Raum. Die Container im eBay-Look werden zum Ort für persönliche Gespräche mit den eBay-Kundenbetreuern, zur Bühne für ein ideenreiches Edutainment-Programm und zum interaktiven Parcours, der dem Teilnehmer spielerisch vermittelt, wie einfach das Verkaufen auf eBay ist.

Das Ergebnis: Während der aufmerksamkeitsstarken Aktion mit über einer halben Million Kontakten erleben die Besucher eBay als sympathisch und kundennah.