Auftritt für eine Dachmarke

Neues Corporate Design (CD) für Print- und Online

Infolge einer strategischen Neupositionierung werden das Forschungsinstitut adelphi research und das Beratungsunternehmen adelphi consult unter der Dachmarke „adelphi“ zusammengeführt. adelphi soll einen einheitlichen, starken Unternehmensauftritt bekommen.

CB.e entwickelt das Dachmarkenkenlogo und ein Corporate Design für alle Print- und Online-Anwendungen. Das „c“ für consult und das „r“ für research verbinden sich zu einem stempelartigen „a“, einem Symbol für den Zusammenschluss der beiden Unternehmen. Aus den Ellipsen der beiden vorherigen Logos wird ein harmonischer, kraftvoller Kreis. Die neuen Unternehmensfarben Rot und Grau signalisieren Stärke, Dynamik und Seriosität. Eine neue Schrift und akzentuierte Gestaltungsmittel ergänzen das CD.

Neben verschiedenen Printprodukten kommuniziert auch der neue Internetauftritt den Wandel nach außen. Die ergebnisorientierte, praxisnahe Arbeitsweise adelphi‘s, gepaart mit einer sehr guten internationalen Vernetzung, bilden die Kernpunkte der neu strukturierten Website. Eine Online-Datenbank ermöglicht den international arbeitenden Mitarbeitern jederzeit einen direkten Zugriff auf die Projekte.

adelphi.de

adelpi Corporate