Am Herzschlag Berlins

Relaunch der Webseite und Implementierung des Shopsystems

Basierend auf dem CMS Drupal wurde die Website des Berliner Musiklabels BPitch Control gerelauncht. CB.e WetzelBemm übernahm Konzeption und die technische Realisierung und verlieh der Webseite durch die Integration eines Musik-Players, Videos und Slideshows einen hohen Grad an Multimedialität. Das Webdesign wurde von der Pfadfinderei entwickelt. 

Die Inhalte der Webseite unterliegen einer starken Verknüpfung. Die daraus resultierenden Abhängigkeiten wurden in einem technischen Redaktionskonzept abgebildet, dies gewährleistet, dass bestimmte Inhalte verschiedenen Rubriken und Kategorien zugeordnet werden können. Auf diese Weise werden Redundanzen vermieden und Effizienz und Komfort bei der Inhalteverwaltung garantiert.

Ein weiterer Schwerpunkt bei Konzeption und Entwicklung lag auf der Vernetzung von Webseite und Shopsystem. Es wurde mit dem Drupalmodul Übercard aufgebaut und stellt eine Anbindung zu den Inhalten der Webseite (z.B. Produkte) sicher.

bpitchcontrol.de