CB.e präsentiert das neue Veranstaltungsformat der DPRG

16.11.2017
CBe praesentiert erstes DPRG Startup Camp

Am 13. November fand in Berlin unter dem Motto „PR im digitalen Wandel“ der Auftakt der DPRG-Veranstaltungsreihe „Startup Camp“ statt. Vor dem Hintergrund der umfassenden Digitalisierung unserer Gesellschaft und den damit einher gehenden Veränderungen in allen Arbeits- und Lebensbereiche wirft die DPRG-Landesgruppe  Berlin/Brandenburg zusammen mit ihren Gästen einen Blick hinter die Kulissen von Startups und in die Zukunft der PR-Arbeit. Denn kaum eine Branche ist näher am Puls der Zeit als diese beiden.

Dazu lud die Landesgruppe/DPRG zehn Vertreter unterschiedlicher Startups ein, aktuelle Entwicklungen in der Online-PR und -Kommunikation vorzustellen. Mit dabei waren unter anderem enrio, ShareIQ, ubermetrics und wingu. In ihren Kurzpitches präsentierten die Startups Best Practices, Case Studies und verschiedene Tools, die die PR-Arbeit unterstützen können.

Ergänzend dazu hielten Dr. Diethard Bühler (Managing Director der Berlin Digital Group) und Michael de Gelmini (Leiter unseres Creative Departments) Keynotes zu „Chancen für PR im Kontext von Digitalisierung und Startups“ und „Digitalisierung in der Live-Kommunikation“.

Im Anschluss hatten die Gäste die Möglichkeit, die Arbeit der Startups innerhalb individueller Speeddatingrunden genauer kennenzulernen.

80 Gäste waren bei der ersten Ausgabe des „Startup Camps“ dabei. Wir freuen uns über einen erfolgreichen Start, den wir als Partner der DPRG präsentierten durften.